Mein Wissen für Deine Hochzeit
Du bist gerade dabei, deine Hochzeit zu planen und überlegst noch, wann ihr euch zum ersten Mal sehen möchtet? Falls du diesen einzigartigen Moment lieber etwas intimer gestalten und abseits der Hektik der eigentlichen Trauzeremonie genießen möchtest, zeige ich dir in diesem Blogbeitrag gerne einige Ideen auf, wie du diesen zauberhaften Augenblick besonders schön gestalten kannst.
Für den ersten Eindruck gibt es keine zweite Chance. Ein wahres Sprichwort, das sich sogar die Industrie als Werbemotto zu eigen gemacht hat. Und diese Worte spielen nicht nur in der Geschäftswelt eine Rolle. In vielen Bereichen unseres Lebens ist der erste Eindruck von großer Bedeutung und oft mit besonderen Erinnerungen verbunden. Kannst du dich zum Beispiel noch daran erinnern, wie ihr das allererste Mal aufeinandergetroffen seid? Wie du deinen Partner oder deine Partnerin deinen Eltern vorgestellt hast? Genau dieses aufregende Gefühl werdet ihr auch bei eurer Hochzeit erleben, beim sogenannten "First Look".
Wenn du mit der Organisation deiner Hochzeit beginnst, wirst du schnell feststellen, dass es viele verschiedene Dinge zu planen gibt. Doch deine Emotionen kannst du nicht vorhersehen oder einplanen. Sie werden dich den ganzen Tag begleiten und besonders präsent sein, wenn ihr euch zum ersten Mal seht. Dieser besondere Moment wird auch als "First Look" bezeichnet. Ihr könnt ihn gemeinsam mit allen teilen, zum Beispiel wenn der Bräutigam gespannt am Altar steht und seine Liebste zum ersten Mal durch die Kirchenpforte erblickt. Alternativ könnt ihr dieses Gefühl aber auch in romantischer Zweisamkeit genießen. In diesem Fall spricht man von einem geplanten First Look Shooting.
Wo sollte der geplante First Look stattfinden?
Wir sind bei der Wahl des Ortes für eure Hochzeitsfotos sehr flexibel. Wenn du zum Beispiel dein Getting Ready an einem Ort hast, können wir direkt im Anschluss schöne Fotos von eurem ersten Aufeinandertreffen machen, bevor es zur eigentlichen Traulocation geht. Du könntest dich auch für einen schönen Park oder einen ganz besonderen Ort entscheiden, der eine persönliche Bedeutung für dich hat. Alternativ können wir die Fotos natürlich auch am Ort der Trauung machen, nachdem alle Gäste ins Standesamt oder in die Kirche gegangen sind.
Wie funktioniert der First Look?
Hier gibt es verschiedene Möglichkeiten, diesen besonderen Moment auf Fotos festzuhalten. Oft reicht schon eine Hauswand, hinter der ich jeweils einen von euch positioniere. Und wenn ihr dann gleichzeitig um die Ecke schaut, ist der Moment für mich auszulösen. Natürlich könnt ihr auch vorher ausprobieren, ob sich jemand ertasten lässt. Das steigert die Vorfreude sogar noch mehr. Alternativ könnt ihr euch auch Rücken an Rücken stellen und euch nach einem Zuruf gleichzeitig umdrehen, um zum ersten Mal euren Partner anzuschauen. Es ist ebenfalls schön, wenn ihr aufeinander zugeht oder – unsere bevorzugte Methode – wenn einer von euch an einer hübschen Stelle steht, beispielsweise unter einem Baum oder in einem Torbogen und der andere sich langsam von hinten nähert. Du kannst nicht erahnen, wie viele Emotionen unser Gesicht ausdrücken kann. Kleine Muskelbewegungen verändern sich Schritt für Schritt und unser Körper reagiert dabei ganz unbewusst. Tausende Gedanken rasen durch unseren Kopf, während er/sie langsam auf uns zukommt. Sagt sie was? Umarmt er mich? Es wird uns immer wieder berichtet, dass man diese Achterbahn der Gefühle so erlebt, als wäre man frisch verliebt."
Meine Besonderheit
In meinem umfassenden Buchungspaket mache ich Aufnahmen aus drei verschiedenen Kameraperspektiven gleichzeitig (mithilfe einer Fernsteuerung). Dadurch entsteht in meinen Reportagen eine besondere Lebendigkeit, die sich beim späteren Betrachten der Fotos zeigt.
Vorteile
Der First Look ist ein intimer Moment, der nur für euch beide bestimmt ist und ohne dass andere dabei zuschauen. Besonders geeignet ist er für Paare, die nicht gerne im Rampenlicht stehen. In diesem Augenblick könnt ihr euch Zeit lassen und den Rest der Welt um euch herum vergessen. Es gibt keine Sorge, dass etwas den Ablauf stören könnte. Vor allem verschwindet die anfängliche Aufregung von deinen Schultern und du kannst dich viel mehr auf die bevorstehende Trauung freuen. Außerdem hast du so gleichzeitig die Möglichkeit, die ersten Fotos als Brautpaar zu machen, wodurch weniger Zeit für das spätere Brautpaarshooting eingeplant werden muss. Diese gewonnene Zeit kannst du stattdessen viel intensiver mit deiner Gesellschaft verbringen."
Nachteile
Ungeachtet der Vor- und Nachteile ist es von großer Bedeutung, dass du dich vollständig auf den Moment des ersten Blicks einlassen kannst. Andernfalls wird dieser besondere Augenblick genauso schnell vergehen, wie er gekommen ist. Die Organisation steht, dein großer Tag hat gerade erst begonnen - also nimm dir einen kurzen Moment frei von all der straffen Planung oder dem Druck perfekt für andere auszusehen. Deine Kleidung wird im Laufe der Zeit ohnehin die eine oder andere Erinnerung in sich tragen, egal wie gut du darauf achtest. Spätestens wenn Tante dich nach der Trauungszeremonie herzlich umarmt, sind Make-up-Flecken nicht weit entfernt. Vergiss nicht, dass dies dein Tag ist und nicht einer für andere Menschen. In stressigen Situationen reagieren wir oft wie Maschinen: Unser Herz schlägt schneller und stärker, während Adrenalin unseren Körper durchströmt. Unsere Haare stellen sich auf und unsere Pupillen weiten sich. Ein gewisser Tunnelblick schleicht sich ein, da wir instinktiv viel mehr um uns herum wahrnehmen und uns gefühlt gleichzeitig auf alles konzentrieren müssen. Manche Bräute fragen uns nach der Zeremonie häufig sogar, ob die Blumendekoration an ihrem richtigen Platz war. Das ist völlig normal.
Warum aber reduzierst du das Stresslevel nicht etwas, um wieder einen klaren Kopf zu bekommen? Wir können dir nur wärmstens empfehlen, ein First Look Shooting zu machen.
Adresse:
BrautpaarShooting.at
Berzeliusplatz
1210 Wien
Austria
Telefon:
+43 660 665 1320
E-Mail:
info @ brautpaarshooting . at
© 2024 brautpaarshooting.at